Crazy Foodhacks

3 verrückte Ideen

Bunte Spaghetti

Alles was du dazu brauchst, sind Nudeln und Lebensmittelfarben. Die gekochten Spaghetti auf mehrere Schüsseln verteilen und jeweils einige Spritzer Farbe dazugeben. Gut vermischen, bis die Nudeln die Farbe angenommen haben. Da Lebensmittelfarbe geschmacksneutral ist, passt jede Soße dazu.

Pfannkuchenteig aus der Ketchup-Flasche

Du machst gerne Pancakes, aber jedes Mal verläuft der Teig in der Pfanne und die kleinen Pancakes geraten völlig aus der Form? Dann bastel dir doch eine Portionierungshilfe: Eine leere Ketchupflasche aus Plastik gut spülen und den Teig hineinfüllen. So lassen sich die Pancakes perfekt portionieren und werden nicht nur gleich groß, sondern auch schön rund.

Erdbeeren ohne Messer entstielen

Kennst du das? Du zupfst das Grün von einer Erdbeere ab, aber der Strunk lässt sich einfach nicht ganz entfernen? Nimm stattdessen einen Strohhalm, den du von unten durch die Erdbeere steckst. Schon hast du den kompletten Stiel sauber entfernt.