So frühstückt die Welt

Wissenswertes rund ums Essen

Kanada

Pancakes mit Speck und jede Menge Ahornsirup – für eine ganze Menge Kanadier die perfekte Kombi. Kanada ist das Hauptproduktionsland von Ahornsirup, der den Kanadiern nicht nur das Frühstück versüßt.

 

Japan

In Asien darf’s zum Frühstück gerne flüssig sein: In Japan findet sich z. B. häufig eine Miso-Suppe mit Tofu auf dem Frühstückstisch.

 

Jamaika

Fisch zum Frühstück: Viele Jamaikaner sind auch morgens große Fans von Stockfisch mit gekochten Ackee-Früchten.

 

Tansania

Mandazi ist ein süßes Gebäck, das unseren Krapfen ähnelt und in Tansania gerne zum Frühstück verspeist wird. 

 

Großbritannien

Sieht auf den ersten Blick wie Schokopudding aus, besteht aber aus gebackenem Schweineblut: Auch heute noch lieben viele Briten ihren „Black Pudding“.